Radreise Tag -2 // Oslo
Nach dem ich heute morgen um 7 Uhr, nach einer 26 stündigen Busreise in Oslo angekommen bin, brauchte ich erst mal eine Mütze Schlaf.
Nach gut zwei Stunden schlaf, war ich auch schon wieder wach und hatte Lust, etwas durch die Stadt zu gehen. Ich machte mir Gedanken, wie ich Oslo darstellen möchte, in fotografischer Hinsicht. Die klassischen 35mm fand ich von der Überlegung her sehr fein. Farbe, nicht Farbe? Ich habe für Schwarz/Weiß entschieden, da diese in Verbindung mit der Brennweite etwas journalistisches hat.
Nach dem ich einige schritte in die Stadt getan hatte, stieß ich direkt auf eine Demonstration gegen Russland und für die Ukraine. (Ich konnte nicht anders, als das auch gleich zu Fotografieren)
Die Stadt, von dem bisschen was ich gesehen hatte, pulsierte an Menschen um die Hauptstraßen herum. Diese Hauptwege sind gesäumt von üppigen Konsum Möglichkeiten, daher hatte es mich wieder in die Nebenstraßen verschlagen.
Vielleicht die Straßen, die es nicht auf Postkarten schaffen, weil sie nicht aufgeräumt genug sind oder zu uninteressant. Mich hatten sie fasziniert.
Hierzu ein paar Eindrücke aus Oslo.
Mal schauen, wie ich die nächsten Tage Bilder hochladen kann, weil ich doch ein bisschen auf mein Datenvolumen schauen muss.