Radreise Tag -1 // Oslo
Ich bin aufgeregt in dem moment, als ich anfange diesen Text zu tippen, weil morgen geht es los. Morgen startet die Radreise richtig.
Und wie immer diese Gedanken, habe ich alles dabei, wie wird das Wetter? Klappt alles wie ich es mir Vorstelle? Sollte ich mir überhaupt etwas vorstellen? Vielleicht einfach „go with the flow“.
Daher bevor ich mich ganz verrückt mache – was ich echt gut kann, kommt erst mal ein kleiner Bericht aus Oslo, diesmal mit farbigen Bildern. 😉
Viel stand nicht unbedingt viel auf dem „Programm“, ein bisschen entspannen, ein bisschen durch die Gegend stromern und nach Empfehlung, mir die Viegeland Skulpturen anzuschauen. Nach dem ich gesehen hatte, dass das nur so ca 3,5 km entfernt war, entschloß ich mich das auch zu laufen.
Die Skulpturen sind alles in allem wirklich wunderbar, gerade auch die an der Brücke, wenn man vom Zentrum kommt. Links und rechts von der Brücke sind etliche Skulpturen aufgestellt, die das menschliche Sein nachahmen. Von einer Mutter die Kind hält, bis zu Männern in sehr männlichen Posen. Hier rein paar eindrücke davon.
Um die große Säule herum, sind Kreisförmig weitere Skulpturen aufgestellt, die das Thema der Brücken-Skulpturen weiter aufnehmen.
Auf dem Rückweg hatte ich noch ein paar brutalistische Gebäude entdeckt, die musste ich natürlich auch gleich fotografieren.
Hier eine kleine Zusammenfassung aller Bilder von heute: